1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Schmäh-Vergleich der Ultras des VfB Stuttgart: „Dietmar Hopp ist ein Timo Werner!” | RBLive

RB LeipzigSchmäh-Vergleich der Ultras des VfB Stuttgart: „Dietmar Hopp ist ein Timo Werner!”

Von (RBlive/ukr)
10.03.2020, 10:44
Schmähungen gegen Timo Werner in seiner Heimat.
Schmähungen gegen Timo Werner in seiner Heimat. imago/Ulmer Pressebildagentur

Der Name von RB Leipzigs Stürmer Timo Werner musste am Montagabend beim Zweitliga-Spitzenspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld (1:1) dazu herhalten, um den Protest der Stuttgarter Ultras gegen Dietmar Hopp fortzuführen.

„Dietmar Hopp ist ein Timo Werner!” stand groß auf einem Banner im VfB-Fanblock Cannstatter Kurve. Werner war beim VfB Stuttgart groß geworden, spielte 14 Jahre für den Klub, ehe er 2016 unter großen Protesten der VfB-Ultras zu RB Leipzig gewechselt war.

Mit dem Banner bezogen sich die Stuttgart-Fans auf die Hassgesänge gegen Werner und setzten das mit den aktuell in Mode gekommenen Schmähungen gegen Hoffenheims Gesellschafter Dietmar Hopp (96 Prozent der Anteile) ins Verhältnis.

Weitere „Tapeten” der VfB-Ultras am Montagabend gegen Hopp & Co.
Weitere „Tapeten” der VfB-Ultras am Montagabend gegen Hopp & Co.
imago/Avanti