1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Schnick-Schnack-Schnuck im Tunnel: RB Leipzigs Trainer Nagelsmann und Atletico-Coach Simeone geraten aneinander | RBLive

RB LeipzigSchnick-Schnack-Schnuck im Tunnel: RB Leipzigs Trainer Nagelsmann und Atletico-Coach Simeone geraten aneinander

Von (RBlive/hen) 14.08.2020, 09:04
Schwer zu verdauen: Diego Simeone gratuliert Julian Nagelsmann zum Sieg
Schwer zu verdauen: Diego Simeone gratuliert Julian Nagelsmann zum Sieg Imago/Poolfoto

Dass Diego Simeone kein Allerweltstrainer ist, wußte Julian Nagelsmann schon vor dem Spiel. Nach der Partie gegen den Trainer von Atletico Madrid, war der Coach der Sachsen aber um die erste persönliche Begegnung reicher. Beide gerieten aneinander.

"Absoluter Winnertyp"

Im Spielertunnel beim Gang in die Kabinen zur Halbzeit ist es nach Nagelsmanns Aussage wohl zu einer zumindest verbalen Rauferei mit dem Argentinier gekommen. Der Trainer der Sachsen ließ sich nicht entlocken, was vorgefallen war, noch worum es ging. Aber:"Ich habe das Nötige dagegengehalten, so daß es im Tunnel Unentschieden ausgegangen ist. Im Spiel haben wir dann gewonnen."

2:1 ging die Partie auf dem Rasen aus, mit dem RB Leipzig im Halbfinale der Champions League steht und dort auf Paris St. Germain trifft, trainiert vom Deutschen Thomas Tuchel, Nagelsmanns ehemaligem Trainer in Augsburg. Gerangel unwahrscheinlich.

Sensibel im TV

Auch die Anekdote mit Simeone wollte der 33-Jährige nicht allzuhoch hängen. Beim TV-Sender Sky wirkte er noch sensibel. „Ich hätte es nicht gemacht, aber das muss jeder für sich entscheiden." Später in der Pressekonferenz bezeichnete er seinen Widersacher als "geilen Typ", der "vermutlich auch im Schnick-Schnack-Schnuck gewinnen will. Er ist ein absoluter Winnertyp!"

War vermutlich dann doch alles halb so wild. Nach der Partie zeigte sich der Sportsmann im Trainer des spanischen Klubs. "Er hat mir herzlich gratuliert", berichtete Nagelsmann,  "und hat gesagt, dass wir ein tolles Spiel gemacht und verdient gewonnen haben." Na bitte...