1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Tränen bei Abschied von Ex-RB-Talent: Wechselt Pokalheld zu Dynamo Dresden?

Schreiber auf Vereinssuche Tränen bei Abschied von Ex-RB-Talent: Wechselt Pokalheld zu Dynamo Dresden?

Ex-RB-Talent Tim Schreiber ist noch bis zum Saisonende an den FC Saarbrücken verliehen. Danach dürfte er einen neuen Klub finden, womöglich in der 3. Liga.

Von Moritz Schefers 13.05.2024, 15:39
Tim Schreiber wurde in Saarbrücken verabschiedet.
Tim Schreiber wurde in Saarbrücken verabschiedet. (Foto: imago/Fussball-News Saarland)

Nach einem Bericht der Bild-Zeitung steht Ex-RB-Talent Tim Schreiber in Verhandlungen mit einem Verein für die kommende Saison. Dynamo Dresden soll den jungen Torwart verpflichten wollen, der zuletzt im DFB-Pokal größere Aufmerksamkeit erfuhr.

Pokal-Sensationen: Schreiber schlug mit Saarbrücken Bayern, Frankfurt und Gladbach

Am Pokal-Aus des FC Saarbrücken, das als Überraschungsteam nacheinander für den FC Bayern München, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach zur Endstation geworden war, hatte Ex-RB-Talent Tim Schreiber einen unrühmlichen Anteil. Ein grober Schnitzer war mitentscheidend für das Ausscheiden gegen den 1. FC Kaiserslautern

Allerdings ist seine Karriere zuletzt ansonsten äußerst positiv verlaufen. In mehreren Schritten ging er über den Halleschen FC und Holstein Kiel zum FC Saarbrücken, wo er mit seinen Teamkollegen in dieser Saison im DFB-Pokal als Favoritenschreck für Aufsehen sorgte. Verletzungen zum Trotz setzte er sich bei seinen Leihklubs durch und schrieb nun zuletzt mit Saarbrücken Pokalgeschichte. Dort wurde er aber beim letzten Heimspiel gegen den SC Freiburg II schon verabschiedet.

Rückkehr zu RB Leipzig keine Option

Eine Rückkehr zu RB Leipzig, wo sein Vertrag noch bis 2025 läuft, ist nach Ablauf der Leihe aber keine Option, zu groß ist der Druck auf der Position des Keepers. "Der nächste Schritt sollte clever ausgewählt werden. Ich brauche jetzt Spielpraxis, werde nicht den zweiten Schritt vorm ersten machen. Vielleicht wird's die 3. Liga", zitiert die Bild bei Magenta Sport. 

Für RB spielte er sechs Jahre lang an der Nachwuchsakademie und bekam 2020 einen Profivertrag, gemeinsam mit Dennis Borkowski. Der gleichaltrige Stürmer war die letzten beiden Jahre aus Dresden ausgeliehen, wird sich aber aktuell nach einem neuen Verein umschauen. Denn bei Dynamo hat der Stürmer dem Vernehmen nach keine Zukunft mehr, im Gegensatz zu Keeper Schreiber.