1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sieben Jahre Manchester: Angelino kehrt mit RB zurück | RBLive

RB LeipzigSieben Jahre Manchester: Angelino kehrt mit RB zurück

Von (RBlive/msc) 27.10.2020, 07:46
Angelino kehrt mit RB nach Manchester zurück.
Angelino kehrt mit RB nach Manchester zurück. imago/Picture Point LE

Für einen aus dem Kader von RB Leipzig wird die Partie am Mittwoch (28. Oktober ab 21 Uhr) gegen Manchester United eine besondere:  Angelino wechselte schon 2013 aus Spanien in die Jugend von Manchester City und verbrachte trotz Unterbrechungen von Leihstationen etwa vier Jahre bei den Skyblues. Gegenüber der Bild-Zeitung sprach er über die bevorstehende Rückkehr in seine vorherige Wahlheimat. "Das ist natürlich ein besonderes Match für mein Team und mich", so Angelino.

Angelino: "Manchester wird keine leichte Aufgabe"

Seine persönliche Bilanz ist mit nur zwei Siegen und drei Niederlagen nicht so gut. "Manchester United ist keine leichte Aufgabe", sagt er. Und, dass der Gegner gut drauf ist. Ja, denn die Red Devils bezwangen Paris St. Germain. Aber nein, als Tabellenfünfzehnter der Premier League liegen sie sogar zwei Plätze hinter seinem langjährigen Ex-Verein.

Nagelsmann hat viel Freude am quirligen Spanier

Alles andere als unschlagbar also, der englische Rekordmeister. In der Bundesliga coachte Julian Nagelsmann RB bislang zu vier Siegen und einem Unentschieden gegen die ebenfalls ungeschlagenen Leverkusener. Angelino vertraut auch am Mittwoch auf einen perfekten Matchplan des RB-Coachs. "Ich bin sicher, dass unser Trainer uns einige Dinge an die Hand geben wird, um aus Manchester etwas mitzunehmen!" Und er selbst ist einer der Stützen, auf die sich Nagelsmann seit dessen Wechsel zu den Sachsen beinahe blind verlassen kann: Im ersten Gruppenspiel schoss er Basaksehir Istanbul mit zwei Traumtoren selbst ab.