1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sieg gegen Peru: RB-Duo Werner/Raum in Startelf des DFB-Teams

Timo werner und David Raum Deutschland siegt mit RB-Duo in der Startelf gegen Peru

Von dpa/RBlive Aktualisiert: 25.03.2023, 22:49
RB-Stürmer Timo Werner blieb gegen Peru unauffällig und wurde zur Pause ausgewechselt.
RB-Stürmer Timo Werner blieb gegen Peru unauffällig und wurde zur Pause ausgewechselt. (Foto: imago/Hartenfelser)

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat im ersten Spiel nach der WM-Pleite von Katar einen Sieg gefeiert.

Die DFB-Auswahl von Bundestrainer Hansi Flick gewann am Samstagabend in Mainz das erste Testspiel des Jahres mit 2:0 (2:0) gegen Peru. Für die beiden Tore sorgte Werder Bremens Torjäger Niclas Füllkrug.

>>> Lesen Sie hier: RB-Länderspielbilanz - Olmo trifft gegen Nyland

Der 30-Jährige traf in der zwölften und 33. Minute. Es waren in seinem fünften Länderspiel für Deutschland die Tore Nummer vier und fünf. In der 67. Minute scheiterte Kai Havertz vom FC Chelsea mit einem Foulelfmeter, als er nur den Pfosten traf.

Timo Werner ausgewechselt, David Raum spielt durch

Die beiden Profis von RB Leipzig, Timo Werner und David Raum, standen in der Startelf. Werner ließ in Halbzeit eins einige gute Chancen ungenutzt, war im Abschluss überhastet. Zur Pause blieb er in der Kabine. Raum durfte auf der linken Seite durchspielen und machte seine Sache ordentlich. Seine Flanken waren offensiv aber kein großer Faktor im Spiel.

Am kommenden Dienstag trifft die deutsche Mannschaft in Köln auf Belgien.