Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Spielunterbrechung bei HSV gegen RB: Die Tennisbälle fliegen wieder

Spielunterbrechung gegen RB Tennisbälle und Farbbeutel – Pyro und Tumult im RB-Block

Beim Spiel des Hamburger SV gegen RB Leipzig flogen Tennisbälle auf den Rasen und Farbbeutel in den RB-Fanblock. Das Spiel wurde kurz unterbrochen.

01.03.2026, 20:42
Räumkommando: Heuer Fernandes & Co. mussten zunächst die Tennisbälle vom Rasen räumen.
Räumkommando: Heuer Fernandes & Co. mussten zunächst die Tennisbälle vom Rasen räumen. (Foto: imago/Eibner)

Hamburg/dpa/ukr – Fans des Hamburger SV haben mit Tennisball-Würfen für eine Unterbrechung der Bundesliga-Partie gegen RB Leipzig (live in TV, Stream und Radio) gesorgt. Kurz nach dem Anpfiff des Spiels zum Abschluss des 24. Spieltages warfen Anhänger von der Nordtribüne aus gelbe Filzbälle auf den Platz.

Lesen Sie hier: Reaktionen auf das erleichternde 2:1 – „Wenn du Gegner töten kannst, musst du es früher machen”

Die Partie war jedoch nur für kurze Zeit unterbrochen. Der Protest richtete sich gegen die späte Anstoßzeit um 19.30 Uhr. Auf einem Transparent im Block hieß es: „Eingeführt für Europapokal-Teilnehmer, umgesetzt für HSV – Scheiß RB. Lügner, Heuchler, Fußballfeinde.”

Plakate im HSV-Block.
Plakate im HSV-Block.
(Foto: imago/STEINSIEK.CH)

„Zerstückelung der Spieltage stoppen”

Der Förderkreis der Nordtribüne hatte vor einigen Tagen geschrieben: „Wir stehen ganz klar für fangerechte Anstoßzeiten ein und fordern die DFL auf, die weitere Zerstückelung der Spieltage zu stoppen. Zudem sollen die vereinbarten Regeln eingehalten und nicht zu Marketingzwecken missbraucht werden.”

Sonntags werden oft Spiele ausgetragen, damit im Europapokal aktive Teams entlastet werden. Die Fans sehen einen Hintergrund der späten Spiele unter anderem wegen Vermarktungszwecken. Im Jahr 2024 waren ähnliche Tennisball-Aktionen vermehrt aufgetreten, als Fans von mehreren Klubs damit gegen den Einstieg von Investoren im Profi-Fußball protestiert hatten.

Pyrotechnik im RB-Block.
Pyrotechnik im RB-Block.
(Foto: imago/Justus Stegemann)

HSV-Fans werfen Farbbeutel auf den RB-Block

Als die Mannschaften einliefen, hatten RB-Fans zudem Pyrotechnik in der Kurve gezündet. Ein No-Go für die Klubführung der Leipziger.

Aus den HSV-Fanbereichen flogen Farbbeutel in den RB-Gästeblock, der 1800 mitgereisten Leipziger. Das bestätigte ein RB-Sprecher auf Anfrage. Zur Halbzeit kam es deswegen im RB-Block zu Tumulten mit HSV-Anhängern.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.