1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Spüren, dass man Bayern ein Bein stellen kann”: Rose appelliert an Bayern Münchens Verfolger RB Leipzig & Co. | RBLive

RB Leipzig„Spüren, dass man Bayern ein Bein stellen kann”: Rose appelliert an Bayern Münchens Verfolger RB Leipzig & Co.

Von (RBlive/dpa/fri) 28.01.2021, 19:01
„Wir sollten alle versuchen, die Meisterschaft so lange wie möglich offen zu halten”: Marco Roses Appell an die Bayern-Verfolger.
„Wir sollten alle versuchen, die Meisterschaft so lange wie möglich offen zu halten”: Marco Roses Appell an die Bayern-Verfolger. imago/Michael Weber

Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose sieht die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga noch nicht als entschieden an. „Wir spüren, dass man den Bayern in dieser Saison ein Bein stellen kann”, sagte Rose am Donnerstag. „Und natürlich können auch Mannschaften dahinter noch einen Lauf bekommen. Wir sollten alle versuchen, die Meisterschaft so lange wie möglich offen zu halten.”

Fehlende Konstanz bei RB Leipzig, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund

Trotz einiger Schwächen hatte der Triple-Sieger nach dem 2:3 in Gladbach vor drei Wochen im Gegensatz zu den Verfolgern in der Bundesliga drei Siege geholt. Auch wegen der fehlenden Konstanz von RB Leipzig, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund ist auch Roses Borussia nach 13 von 15 möglichen Punkten in diesem Jahr wieder an die Champions-League-Plätze heran gerückt. „Das zeigt doch, wie schnell es im Fußball geht”, sagte Rose, der mit seinem Team am Samstag bei Union Berlin (15.30 Uhr/Sky) antreten muss. 

RB Leipzig (Platz zwei) und Union Berlin (Platz acht) trennen nur sieben Zähler

Als Tabellen-Fünfter liegt Gladbach nach 18 Spielen elf Zähler hinter Spitzenreiter München. Vor allem die Teams hinter den Bayern, die schon sieben Punkte Vorsprung auf den Zweiten Leipzig haben, liegen aktuell sehr eng beieinander. Leipzig und den Tabellen-Achten Union Berlin trennen ebenfalls nur sieben Zähler. RB bekommt es am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) im Spitzenspiel mit Bayer Leverkusen zu tun.