1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Statt Rose bei RB? Hoeneß verlängert beim VfB Stuttgart

ALternative zu MArco Rose Trainer-Kandidat verlängert: Wechsel zu RB Leipzig vom Tisch

Marco Rose schien in den vergangenen Tagen bei RB Leipzig wieder fester im Sattel zu sitzen. Ungeachtet dessen sollen sich die Bosse mit möglichen Alternativen befasst haben, von denen die attraktivste nun vom Tisch ist.

22.03.2025, 20:00
Sebastian Hoeneß verlängerte seinen Vertrag in Stuttgart.
Sebastian Hoeneß verlängerte seinen Vertrag in Stuttgart. (Foto: Imago /Pressefoto Baumann)

Leipzig/msc – Unter den Namen, die für das Traineramt bei RB Leipzig als potenzielle Nachfolger von Marco Rose gehandelt wurden, war der Stuttgarter Sebastian Hoeneß der meistgenannte. Mit seiner erneuten Unterschrift beim VfB Stuttgart ist der Coach des letztjährigen Vizemeisters endgültig vom Markt. Das gab der Verein auf der Mitgliederversammlung am Samstag bekannt.

Hoeneß verlängert vorzeitig bis 2028

Zuletzt hatte schon Sportdirektor Christian Gentner angedeutet, dass er sich sicher ist, mit Hoeneß auch in die neue Saison zu gehen, selbst wenn der VfB Stuttgart aktuell in der Bundesliga nicht mehr an die Performance aus der Vorsaison herankommt. Im Halbfinale des DFB-Pokals stehen die Cannstatter jedoch und treffen dort auf RB Leipzig.

Nun konnten die Schwaben mit ihrem Erfolgscoach vorzeitig bis 2028 verlängern und ihm laut Bild-Zeitung sogar die Ausstiegsklausel abnehmen. Auch zwei Vereine aus der Premier League sollen großes Interesse an seinen Diensten gehabt haben.

Rekord-Trainer Rose könnte länger bleiben

Die Gerüchte, dass Marco Rose das Saisonende bei RB nicht mehr erleben könnte oder zumindest zur kommenden Spielzeit ausgetauscht wird, waren mit dem Sieg gegen Borussia Dortmund vorerst verstummt. Auch eine weitere Zusammenarbeit des Klopp-Vertrauten mit dem Club seiner Heimatstadt scheint möglich, dies stützten zuletzt auch die Aussagen von Sportchef Marcel Schäfer.