1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Supercup: 3,4 Millionen TV-Zuschauer bei RB Leipzig und FC Bayern

Geringere Quote als im Vorjahr Supercup zwischen RB Leipzig und FC Bayern lockt 3,4 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme

Von dpa 01.08.2022, 12:30
Der Supercup war bei Zuschauern beliebt am Samstag.
Der Supercup war bei Zuschauern beliebt am Samstag. imago/foto2press

Der Fußball-Supercup zwischen Rekordmeister FC Bayern und Pokalsieger RB Leipzig hat dem Privatsender Sat.1 einen guten Marktanteil beschert. Beim 5:3 der Bayern am Samstagabend sahen aber deutlich weniger Menschen zu als vor gut einem Jahr, als die Münchner gegen Borussia Dortmund gespielt hatten.

2,3 Millionen Zuschauer weniger als bei Dortmund gegen Bayern

Laut Mitteilung verfolgten im Schnitt 3,4 Millionen Zuschauer die Partie in Leipzig. In der Zielgruppe bei Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren entsprach das einem Marktanteil von 21 Prozent, bei allen Zuschauern einem Marktanteil von 15,2 Prozent. Mitte August 2021 beim 3:1 der Bayern in Dortmund hatten durchschnittlich 5,748 Millionen Menschen zugesehen (Marktanteil: 20,9 Prozent). Die Partie wurde auch bei Sky übertragen (keine Quote bekannt).

Sat.1 überträgt auch das Eröffnungsspiel der Bundesliga am kommenden Freitag zwischen Eintracht Frankfurt und den Bayern im Free-TV.