1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Supercup gegen RB fraglich: Bayern-Zugang Guerreiro fällt aus

Supercup-Teilnahme gegen RB fraglich Bayern-Zugang fällt wochenlang aus

Von sid 23.07.2023, 12:00
Bitterer Einstand bei den Bayern: Raphael Guerreiro startet mit einer mehrwöchigen Verletzungspause in die Saison.
Bitterer Einstand bei den Bayern: Raphael Guerreiro startet mit einer mehrwöchigen Verletzungspause in die Saison. (Foto: imago/Ulrich Wagner)

Neuzugang Raphael Guerreiro wird dem deutschen Rekordmeister Bayern München vorerst fehlen. Der portugiesische Nationalspieler erlitt im Training am Samstagvormittag einen Muskelbündelriss in der rechten Wade, wie die Münchner mitteilten. Guerreiro wird somit nicht mit der Mannschaft auf Asien-Tour gehen, auch der Pflichtspielauftakt im Supercup gegen DFB-Pokalsieger RB Leipzig am 12. August ist in Gefahr.

>>> Weiterlesen: Darum findet der Supercup nicht in Leipzig statt

Nach seinem Wechsel von Vizemeister Borussia Dortmund zum FC Bayern hatte Guerreiro am vergangenen Dienstag im Testspiel gegen den FC Rottach-Egern sein Debüt gegeben. Der 29-Jährige hatte den BVB nach sieben Jahren ablösefrei verlassen und in München einen Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieben.