RB Leipzig

Testspielgegner steht fest: DFB-Team spielt in Leipzig gegen Patrik Schick & Co.

Von (RBlive/ukr) 13.07.2020, 13:29
Patrik Schick im Trikot der tschechischen Nationalelf.
Patrik Schick im Trikot der tschechischen Nationalelf. imago/CTK Photo

Die deutsche Nationalmannschaft hat den Testspielgegner für das Länderspiel in Leipzig bekanntgegeben. Am 11. November ist die Tschechische Republik zu Gast beim sächsischen Nachbarn, teilte der DFB mit. Damit werden RB Leipzigs Nationalspieler Lukas Klostermann und Marcel Halstenberg auf ihren Vereins-Teamkollegen Patrik Schick treffen. Und auch Timo Werner dürfte sich über das Wiedersehen mit dem Ex-Sturmkollegen freuen.

Löw hofft auf Spiele vor Fans

Am 14. November trifft das Team von Bundestrainer Joachim Löw in der Nations League ebenfalls in Leipzig auf die Ukraine.

„Wir möchten die Länderspiele im Herbst nutzen, damit sich unsere junge Mannschaft weiter einspielen kann. Mit Blick auf die Europameisterschaft im nächsten Jahr wollen wir als Team weiter zusammenwachsen”, sagte Löw. „Die Türkei und die Tschechische Republik sind sportlich sehr interessante Gegner. Neben den Begegnungen in der Nations League werden uns auch diese beiden Länderspiele weitere wichtige Erkenntnisse für die Entwicklung der Mannschaft bringen.” Löw „hoffe natürlich, dass wir schon im Herbst wieder vor Publikum spielen können”.

Länderspiel-Termine im Überblick

3. September 2020, ab 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Deutschland gegen Spanien (in Stuttgart)
6. September 2020, ab 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Schweiz gegen Deutschland (in Basel)
7. Oktober 2020, Uhrzeit noch offen: Länderspiel, Deutschland gegen Türkei (in Köln)
10. Oktober 2020, ab 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Ukraine gegen Deutschland
13. Oktober 2020, ab 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Deutschland gegen Schweiz (in Köln)
11. November 2020, Uhrzeit noch offen: Länderspiel, Deutschland gegen Tschechische Republik (in Leipzig)
14. November 2020, ab 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Deutschland gegen Ukraine (in Leipzig)
17. November 2020, ab 20.45 Uhr: UEFA Nations League, Spanien gegen Deutschland