1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Stellt Thomas Letsch beim VfL Bochum gegen RB Leipzig um?

Thomas Letsch will nur punktuell umstellen Zwei Neue für Bochum? Mousset und Horn könnten gegen RB Leipzig spielen

Von Rblive/msc Aktualisiert: 29.09.2022, 10:52
Jannes Horn und Lys Mousset im Training beim VfL Bochum.
Jannes Horn und Lys Mousset im Training beim VfL Bochum. imago/kolbert-press

Thomas Letsch hat beim VfL Bochum vor dem Bundesligaspiel gegen RB Leipzig den Job von Thomas Reis übernommen. Laut Kicker könnten sich zwei Profis nun mit dem Trainerwechsel in den Vordergrund spielen.

Die Westfalen hoffen beim Auswärtsduell mit den Sachsen auf eine Trendumkehr. Sowohl in der Liga, als auch in der Bilanz gegen RB sieht es nach sieben Spielen düster aus. Noch kein Sieg steht 2022/23 zu Buche. Und gegen Leipzig holten die Bochumer in keinem einzigen Zweit-, Erstliga- oder Pokalspiele keinen Blumentopf: Bei 2:16 Toren spricht die Bilanz zu 100 Prozent für das Team von Marco Rose.

Jannes Horn ist fit und will spielen

Thomas Letsch, der einstige Trainer von Red Bull Salzburg, will in Bochum nicht alles auf den Kopf stellen, so erklärte er bereits. Seit Montag trainiert er die Mannschaft und hofft zunächst auf den frischen Impuls durch seine eigene Person. An zwei Stellen könnten sich dennoch Änderungen beim Personal ergeben. Mit Jannes Horn hat der VfL einen 25-jährigen Ex-Nachwuchsnationalspieler im Kader, der schon beim 1. FC Köln an seinem Verletzungspech litt, aber nun fit ist und sich aufdrängt.

Lys Mousset hat an sich gearbeitet

Außerdem gilt Lys Mousset als Kandidat für eine Chance. Denn unter Thomas Reis soll er aufgrund körperlicher Defizite nach seiner späten Ankunft im Klub keine Rolle gespielt haben. Nun habe er auch durch eine Ernährungsumstellung an sich gearbeitet und intensiv trainiert. Das dürfte zumindest eine Berufung in den Kader zur Folge haben, dem der technisch versierte Mousset bist jetzt nur ein mal angehörte, schreibt Kicker-Reporter Oliver Bitter.