1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner verlässt RB Leipzig mit Tor-Rekord | RBLive

RB LeipzigTimo Werner verlässt RB Leipzig mit Tor-Rekord

27.06.2020, 16:53
Dani Olmo (r.) beglückwünscht Timo Werner zum Tor-Rekord.
Dani Olmo (r.) beglückwünscht Timo Werner zum Tor-Rekord. dpa/Matthias Schrader

Timo Werner hat sich zum Abschied bei RB Leipzig noch einen Rekord gesichert. Mit seinem Treffer in der 28. Minute zur 1:0-Führung beim FC Augsburg erzielte der Nationalstürmer am Samstag seinen 94. Treffer für den sächsischen Fußball-Bundesligisten und übertraf somit den bisherigen Rekordmann Daniel Frahn um einen Treffer.

Timo Werner egalisiert Tor-Rekord von Jupp Heynckes

In der 80. Minute baute der Nationalstürmer seinen Rekord mit dem Tor zum 2:1 für Leipzig sogar noch weiter aus. Zudem egalisierte Werner den Bundesliga-Rekord für Auswärtstore - er traf 17 Mal in der Fremde. Eine solche Torausbeute in der Fremde war nach Liga-Angaben bislang nur Jupp Heynckes in der Saison 1973/74 gelungen.

„Ich glaube, dass Timo unheimlich viel für uns geleistet hat in den letzten Jahren und gerade auch in dieser Saison, von daher ist es auch der Abschied, der ihm gebührt“, sagte Sportdirektor Markus Krösche (Leipzig) dem TV-Sender Sky. (dpa/RBLive)

Lesen Sie hier mehr zu Timo Werners Torrekord und Daniel Frahns Meinung dazu.