1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner: Wird RB-Stürmer für FC Bayern fit?

RB-Stürmer arbeitet am ComebackLauftraining vor Weihnachten: Wird Timo Werner bis zum Bayern-Spiel fit?

Von RBlive/msc Aktualisiert: 13.12.2022, 08:47
Gegen den FC Bayern würde Timo Werner wohl gerne auf der Bank Platz nehmen.
Gegen den FC Bayern würde Timo Werner wohl gerne auf der Bank Platz nehmen. imago/Karina Hessland

Timo Werner hatte sich im Champions-League-Rückspiel gegen Schachtar Donezk Anfang November das Syndesmoseband gerissen und verpasste dadurch die WM mit Deutschland. Aktuell arbeitete er an seinem Comeback und ist laut Bild-Zeitung mehr als gut in der Spur.

Rose war optimistisch bei Werner und Nkunku

Schon Marco Rose war kürzlich bei einem Update bei Sky zur Verletzungssituation von Werner und Nkunku bei beiden positiv gestimmt. Werner könnte nun laut Bild auch gegen den FC Bayern München ein Kurzeinsatz winken, wenn auch nicht in der Startelf.

Keine Reha in Thalgau

Demnach soll er sehr gute Fortschritte machen und seinem Plan sogar ein Stück voraus sein. Gedanken an einen Aufenthalt in der Spezialklinik in Thalgau wurden wieder verworfen, aber er hat auch in der fußballfreien Zeit einen Athletiktrainer an seiner Seite. Jetzt soll er vor Weihnachten mit dem Lauftraining beginnen und dann mit der Mannschaft ins Trainingslager.

Steigert er dort schnell sein Pensum ist es nicht unrealistisch, dass er gegen den Rekordmeister (20. Januar) im Leibchen auf der Bank sitzt und auf eine Einwechselung hoffen darf.