1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Toniolo deckt auf”: RB-Legende Kaiser und Olympiasieger im Talk

„Toniolo deckt auf” RB-Legende und Olympiasieger im Talk

Von ukr 31.03.2023, 09:00
Kult-Kapitän bei RB Leipzig: Dominik Kaiser.
Kult-Kapitän bei RB Leipzig: Dominik Kaiser. (Foto: imago/motivio)

Zwei ehemalige Top-Sportler aus verschiedenen Generationen und ganz unterschiedlichen Disziplinen treffen sich zum ersten Mal: Talkmaster Beat Toniolo bittet Radsport-Olympiasieger Olaf Ludwig (geboren 1960 in Gera) und RB-Leipzig-Legende Dominik Kaiser (geboren 1988 in Mutlangen) zum Talk auf sein rotes Sofa. Der Schweizer ist mit seiner Talkreihe „Toniolo deckt auf” am 13. April (Beginn 18.30 Uhr) zu Gast in Aue-Bad Schlema. „Diese Premiere wird eine besondere in verschiedenen Premieren-Arten sein”, kündigt Toniolo geheimnisvoll an.

Toniolo ist den Profis von RB Leipzig schon seit vielen Jahren verbunden. Durch seinen Landsmann Fabio Coltorti hatte er in den Anfangsjahren einen engen Draht in die Mannschaft. Einst war der Kunstvermittler und Künstler inoffizieller Kulturbeauftragter bei Rasenballsport und besuchte mit Coltorti, Kaiser, Yussuf Poulsen, Stefan Ilsanker & Co. Kunst- und Kulturveranstaltungen. So druckte er mit einigen Profis im Leipziger Museum für Druckkunst spezielle RB-Plakate.

Fußballkultur: Toniolo deckt auf mit Dominik Kaiser und Olaf Ludwig.
Fußballkultur: Toniolo deckt auf mit Dominik Kaiser und Olaf Ludwig.
(Foto: Beat Toniolo)

Nun sucht er mit Friedensfahrt-Sieger Ludwig und Aufstiegsexperte Kaiser nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Garniert wird die Veranstaltung durch Musik des Leipziger Popduos Karla und einem Drei-Gänge-Menü im Hotel am Kurhaus in Bad Schlema.