RB LeipzigTorjäger und Vaterfreuden: Matheus Cunha blüht bei Hertha BSC auf
Bei RB Leipzig ist Matheus Cunha nicht final glücklich geworden, daher zog es ihn für 28 Millionen Euro weiter zu Hertha BSC Berlin. Seitdem er in der Hauptstadt spielt, läuft es rund für den Brasilianer.
Cunha erzielte jetzt schon mehr Bundesligatore für Berlin
Zuvor hatte er unter Ralf Rangnick zwar häufig eine Jokerrolle inne und wusste mitunter auch zu überzeugen, an Timo Werner und Yussuf Poulsen war dennoch kein Vorbeikommen. In 35 Bundesliga-Einsätzen traf er für Leipzig zwei Mal. Besser lief es für ihn in der Europa League, wo er in der B-Elf auf sechs Tore kam.
Und eben bei Hertha BSC Berlin: Seit seinem Wechsel spielte er fünf Mal, lieferte beim Debüt gegen Paderborn einen Assist und traf nun drei Mal in Folge, zuletzt mit einem feinen Tor gegen Hoffenheim.
Werdender Vater verrät: "Komm schon, mein Junge!"
Auch privat geht es ihm bestens. Sein Jubel nach dem Treffer am letzten Spieltag verriet, dass die Geburt seines ersten Kindes bevorsteht, seine Freundin Gabriela ist hochschwanger. "Ich freue mich über das Tor und auf mein Kind, das vielleicht diese Woche zur Welt kommt. Meine Freundin ist jetzt schon ins Krankenhaus gekommen. Es kann jederzeit losgehen", zitiert ihn die Bild-Zeitung. Und er selbst verrät via Instagram: Es wird ein Junge.