Trainer-Ranking der Bundesliga

Tedesco hängt Nagelsmann ab

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 09.06.2022, 08:34
Domenico Tedesco feiert den Pokalsieg auf dem Rathausbalkon.
Domenico Tedesco feiert den Pokalsieg auf dem Rathausbalkon. IMAGO / Picture Point LE

Domenico Tedesco hat nach dem DFB-Pokalsieg mit RB Leipzig in einem Ranking der Bundesliga-Trainer den sechsten Platz belegt. Sieger der Fan-Abstimmung durch die Sport Bild (Mittwoch) ist Freiburgs Trainer Christian Streich mit der Note 1,17 vor Steffen Baumgart (1. FC Köln/1,21) und Thomas Reis vom VfL Bochum (1,26).

Hinter Tedesco (1,52) landete sein Vorvorgänger Julian Nagelsmann vom FC Bayern. Der 34-Jährige bekam die Durchschnittsnote 1,74. Letzter der Abstimmung wurde Gladbachs Ex-Coach Adi Hütter (3,74), auch Ex-BVB-Coach Marco Rose bekam als 16. (3,07) die Quittung für eine eher enttäuschende Saison. Die Sport Bild hatte knapp 5.500 Fans über ihre eigenen Lieblingsklubs abstimmen lassen.