1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Trainingslager von RB Leipzig: Erste Wochen unter Ole Werner sind "nichts Neues" für Antonio Nusa

Trainingslager von RB leipzig Erste Werner-Wochen: "Nichts Neues" für Nusa

Mit RB Leipzig bereitet er sich aktuell auf den Saisonstart vor. Im Trainingslager von Donaueschingen sprach Antonio Nusa über die bisherige Vorbereitung.

29.07.2025, 10:04
Antonio Nusa im Test gegen Toulouse.
Antonio Nusa im Test gegen Toulouse. (Foto: imago/Ulmer/Teamfoto)

Leipzig/msc – Obwohl auch um seine Person Wechselgerüchte aufkommen, ist ein Abschied von Antonio Nusa nie ernsthaftes Thema bei RB Leipzig. Denn neu Trainer Ole Werner will um den Norweger herum die Mannschaft der Zukunft aufbauen. Der 21-Jährige äußerte sich im Trainingslager in Donaueschingen zur bisherigen Sommervorbereitung.

Nusa kennt die neue Grundordnung schon

„Die ersten Wochen mit Ole Werner waren sehr gut. Wir haben einige Neuerungen im Training vorgenommen“, berichtet der Flügelstürmer. RB spielt unter Werner mit einer neuen Grundordnung, mit der Nusa jedoch schon aus der norwegischen Nationalmannschaft vertraut ist: Er wirbelt auch dort im 4-3-3 auf der Außenbahn und verbuchte zuletzt große Erfolge. Die Position sei „nichts Neues für mich und fühlt sich ganz natürlich an“, sagt er.

Diomande stärkt den Wettbewerb

Der Sommerneuzugang des vergangenen Jahres hat nun neue Konkurrenz bekommen. Yan Diomande spielte gegen Toulouse eine Halbzeit lang auf seiner Position. Über den Neuzugang und den damit verbundenen Wettbewerb freut er sich. „Ich denke, Yan ist auch ein toller Spieler, das ist schön zu sehen“, so Nusa.

Es sei wichtig, in einem Topklub überall Topspieler zu haben – auch, um voneinander zu lernen. Diomande, dessen Wunschrückennummern 10 und 7 von Xavi und Nusa besetzt waren, stellt sich hinten an.

Test gegen Bergamo

Am Samstag werden beide nochmal unter Beweis stellen dürfen, wie sehr sich das Team eingespielt hat. Dann kommt Atalanta Bergamo zum Saisonauftakt in die Red Bull Arena. „Das wird ein wichtiger Test für uns. Atalanta ist eine starke Mannschaft, sie bringen viel Qualität mit und werden ein echter Gradmesser für uns sein“, sagt Nusa.