Verbessertes Angebot Medien: Sesko-Transfer kurz vor Abschluss
Der Transfer von Stürmer Benjamin Sesko in die Premier League ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. RB Leipzig soll ein verbessertes Angebot für den Toptorjäger der letzten Saison bekommen haben.

Leipzig/fri – RB Leipzig steht offenbar kurz davor, einem Transfer von Benjamin Sesko zu Newcastle United zuzustimmen. Nach übereinstimmenden Medienberichten haben die Engländer ein verbessertes Angebot vorgelegt. Der Premier-League-Klub soll 80 Millionen Euro plus zehn Millionen Boni für den Topscorer der Sachsen geboten haben – und damit noch einmal zehn Millionen mehr als vor wenigen Tagen.
Weiterlesen! Angebot abgelehnt: Wer macht das Rennen um Sesko?
Eine finale Einigung steht zwar noch aus, doch Newcastle gilt derzeit als Favorit. Manchester United soll anders als der Kicker am Montag berichtet, laut The Athletic noch kein offizielles Angebot hinterlegt haben, könnte aber im Transfer-Poker noch mit den Magpies nachziehen.
RB-Sportchef Marcel Schäfer hatte am Samstag am Rande des Testspiels gegen Atalanta Bergamo (1:2) bestätigt, dass der slowenische Nationalspieler wegen laufender Gespräche mit Interessenten nicht zum Einsatz kam. Arsenal ist laut dem Bericht aus dem Rennen ausgestiegen. Laut Tavolieri hat sich Sesko für einen Wechsel zu Newcastle entschieden.