1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Transfer weiter möglich: RB Leipzig will Caden Clark verleihen

RB Leipzigs US-Boy Neuer Klub oder Cottaweg: Was wird aus Caden Clark?

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 31.01.2023, 21:12
DeAndre Yedlin und Caden Clark (r.) kämpfen um den Ball.
DeAndre Yedlin und Caden Clark (r.) kämpfen um den Ball. IMAGO / USA TODAY Network

RB Leipzig ist weiter auf der Suche für US-Boy Caden Clark. Der offensive Mittelfeldspieler, der zuletzt zweimal an seinen Ausbildungsklub New York Red Bulls ausgeliehen war, könnte trotz des geschlossenen Transferfenster in der Fußball-Bundesliga noch in einer anderen europäischen Liga unterkommen.

>>> Lesen Sie auch: Deadline Day: RB Leipzig gibt Suche nach Verstärkungen auf

In England, Frankreich, Spanien und Italien endet die Wechselfrist ebenfalls am 31. Januar - außer in La Liga (20 Uhr) jeweils 23.59 Uhr. In Portugal ist am 2. Februar Deadline, in Österreich am 6. Februar, in der Türkei am 8. Februar und in der Schweiz am 15. Februar. Sollte kein Abnehmer für den 19-Jährigen gefunden werden, ist es nach RBlive-Informationen auch eine Möglichkeit, dass Clark am Cottaweg in den Trainingsbetrieb integriert wird.

Als der US-Junioren-Nationalspieler Anfang 2022 bei RB im Training vorspielte, konnte er sich nicht für einen Kaderplatz empfehlen. Clark, der im offensiven Mittelfeld und auf den Flügeln eingesetzt werden kann, kommt in der Major League Soccer auf sieben Tore und vier Vorlagen in 47 Einsätzen.