1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Transfermarkt: RB Leipzig winken Millionen bei Lookman-Transfer

Transfer zu Inter im Gespräch RB winken Millionen bei Lookman-Transfer

Ademola Lookman kam bei RB Leipzig nie in die Gänge. Heute ist der Bergamo-Profi ein begehrter Angreifer mit einem XXL-Marktwert. Davon könnte RB noch drei Jahre nach seinem Wechsel profitieren.

Aktualisiert: 21.07.2025, 11:36
Ademola Lookman (r.) enteilt seinem Gegenspieler.
Ademola Lookman (r.) enteilt seinem Gegenspieler. (Foto: IMAGO / sportphoto24)

Leipzig/fri –RB Leipzig entpuppte sich Ademola Lookman mit nur fünf Treffern in 24 Spielen als Flop. Inzwischen ist die Karriere des Flügelstürmers bei Atalanta Bergamo, wo er 2024 gegen Leverkusen die Europa League gewann und im Finale drei Tore erzielte, so richtig in die Gänge gekommen. Inter Mailand hat laut Medienberichten Lookman als Verstärkung auf dem Zettel. Der Klub soll bereit sein, 40 Millionen Euro für seine Dienste auf den Tisch zu legen. 

Ex-RB-Profi mit starken Statistiken für Bergamo

Das würde auch RB Leipzig, das den Engländer 2022 für rund elf Millionen Euro an Bergamo verkaufte, Millionen Euro in die Taschen spülen. Denn RB vereinbarte beim Verkauf Lookmans eine Weiterverkaufsgebühr. Die beträgt zehn Prozent der Transfersumme, ab 20 Millionen Euro sind es wohl sogar 15 Prozent, wie der italienische Journalist Alfredo Pedulla schreibt.

Weiterlesen! "Schlechtester Schütze": Ex-RB-Leipziger trotz Treffer vom Trainer abgewatscht

Und die Summe könnte sogar noch größer ausfallen. Immerhin beträgt Lookmans Marktwert stattliche 60 Millionen Euro. Warum sollte sich Bergamo, wo der Rechtsfuß noch zwei Jahre unter Vertrag steht, mit einem Dumping-Angebot zufriedengeben? Lookmans Zahlen liefern den Lombarden gute Argumente: In 118 Partien für den Klub kommt er auf beeindruckende 52 Tore und 25 Vorlagen.