RB Leipzig

Tyler Adams mutig: „Wir wollen Deutscher Meister werden”

Von (RBlive/msc) 17.01.2020, 14:45
Tyler Adams hat hohe Ziele mit RB Leipzig.
Tyler Adams hat hohe Ziele mit RB Leipzig. imago/Hartmut Bösener

Am Ende der Hinrunde konnte Tyler Adams nach langer Verletzung gegen den FC Augsburg wieder Bundesligaluft schnuppern. Im Interview auf der Vereinswebseite äußerte er ganz klare Ziele für die Mannschaft und sich persönlich.

Saisonziele: Meisterschaft und Champions-League-Einsätze

„Wir wollen Deutscher Meister werden”, sagte der US-Amerikaner ganz selbstbewusst. Das sei das Ziel der ganzen Mannschaft, auch wenn es aktuell noch 17 lange Spieltage entfernt ist. Für ihn persönlich steht auch die Rückkehr auf den Rasen der Königsklasse ganz oben auf dem Wunschzettel.

Nagelsmann freut sich über Rückkehr eines Schlüsselspielers

Weil er lange Zeit für die Reha nach seinen Adduktorenproblemen bekam, ist er nun vollständig wieder fit. Und steht als Allrounder nach dem Abgang von Diego Demme und Halstenberg-Backup Marcelo Saracchi noch stärker im Fokus. „Tyler hat ein sehr gutes Spiel gegen Augsburg und eine gute Vorbereitung gemacht. Er wird uns sehr gut tun, weil er verschiedene Positionen spielen kann, ob als Außenverteidiger, auf der Sechs oder auf der Acht. Aktuell ist er total gesund und schmerzfrei", so Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Freitag.

Adams: „Das nächste mal gewinnen wir den Pokal!”

Adams hilft es zum Rückrundenstart, im alten Jahr nochmal erfolgreich gewesen zu sein. „Es tut einfach gut, nicht mehr nur zu trainieren, sondern endlich wieder die Emotionalität eines Spiels zu spüren. Dann bei der Partie gegen Augsburg auch noch fast komplett durchzuspielen und drei Punkte zu holen – überragend!” An erster Stelle seiner Highlights im vergangenen Jahr steht aber ein anderes Spiel: Das Pokalfinale gegen Bayern München. „Auch wenn wir verloren haben, war es eine unglaubliche Erfahrung. Es war bisher das wichtigste Spiel meiner Karriere. Das nächste Mal gewinnen wir aber den Pokal”, kündigte Adams an.