Nachwuchsturnier in Indonesien Ein RB-Talent fährt mit zur U17-WM, ein weiteres darf noch hoffen
Ein Talent von RB Leipzig steht im 21-köpfigen Aufgebot des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die U17-Weltmeisterschaft in Indonesien (10. November bis 2. Dezember 2023). Ein weiteres Talent vom Cottaweg darf sich noch Hoffnungen auf die WM-Teilnahme machen.
So berief Trainer Christian Wück Winners Osawe in sein Aufgebot, Aris Bayindir gehört zu den neun möglichen Nachrückern und steht "auf Abruf".
Osawe gehörte bereits zum Kader der deutschen U17, die Anfang Juni den EM-Titel gewann. Bei RB zählt der 16 Jahre alte Mittelfeldspieler schon zum Stammpersonal in der A-Junioren-Bundesliga, wo auch Bayindir (16/Mittelfeld) zum Einsatz kommt.
>>> Lesen Sie hier: Wie RB-Talent Winners Osawe von Xaver Schlager lernt
U17-WM in Indonesien: Deutschland trifft auf Mexiko, Neuseeland und Venezuela
Deutschland spielt bei der WM in Gruppe F gegen Mexiko (12. November, 19 Uhr), Neuseeland (15. November, 19 Uhr) und Venezuela (18. November, 16 Uhr). Die zwei besten Teams sowie die vier besten drittplatzierten Teams qualifizieren sich für die K.o.-Runde, die mit dem Achtelfinale beginnt.
Gespielt wird an vier Orten: Surabaya, Surakarta, Jakarta und Bandung. Das deutsche Team trifft auf Mexiko und Neuseeland jeweils in Bandung, zum Abschluss geht es dann in Jakarta gegen Venezuela.