1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Umfrage: Über 60 Prozent glauben an erstes Tor von RB Leipzig beim FC Bayern München | RBLive

RB LeipzigUmfrage: Über 60 Prozent glauben an erstes Tor von RB Leipzig beim FC Bayern München

Von (RBlive/sid/ukr)
03.12.2020, 09:01
Braucht einen Toptag gegen Robert Lewandowski, Thomas Müller & Co.: Dayot Upamecano.
Braucht einen Toptag gegen Robert Lewandowski, Thomas Müller & Co.: Dayot Upamecano. imago/Photoarena/Eisenhuth

Die Fußballfans in Deutschland trauen dem Tabellenzweiten RB Leipzig zu, seinen Torfluch im Bundesliga-Spitzenspiel bei Spitzenreiter Bayern München zu beenden. 61,3 Prozent der Befragten einer FanQ-Umfrage im Auftrag des Sport-Informationsdienstes (Sid) glauben, dass die Leipziger beim Rekordmeister am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) mindestens einmal treffen werden. RB ist in den ersten vier Bundesliga-Duellen in München jeweils ohne eigenen Treffer geblieben.

Nagelsmann und das Gesetz der Serie: „Könnte sein, dass wir in München gewinnen”

Nach 0:3, 0:2, 0:1 und 0:0 hoffen die Leipziger, dass sich die Serie fortsetzt. „Wenn man das logisch weiterführt, könnte es sein, dass wir vielleicht da gewinnen”, sagte RB-Trainer Julian Nagelsmann, „wenn der Fußballgott solche Reihenfolgen auch so gern mag wie ich.”

70,8 Prozent der Befragten halten allerdings Triple-Gewinner FC Bayern für den großen Favoriten und glauben an einen Sieg der Münchner. 12 Prozent tippen auf einen Leipziger Sieg, 16,3 Prozent auf ein Remis.