1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Willi Orban ist verletzt: RB-Kapitän fällt für Ungarns Länderspiele aus

Auf Länderspielreise Willi Orban ist verletzt: RB-Kapitän fällt für Ungarns Länderspiele aus

Ohne Willi Orban muss Ungarn seine Länderspiel im März bestreiten. Der Kapitän von RB Leipzig meldete sich angeschlagen ab.

Aktualisiert: 21.03.2024, 22:17
Willi Orban, Kapitän bei RB Leipzig, fällt für Ungarns Länderspiele im März verletzt aus.
Willi Orban, Kapitän bei RB Leipzig, fällt für Ungarns Länderspiele im März verletzt aus. (Foto: imago/Nico Herbertz)

Budapest/Leipzig/dpa - RB Leipzigs Abwehrchef Willi Orban fällt für die Länderspiele der Ungarn kurzfristig aus. Der 31-Jährige, der nach einem Außenbandriss im Knie erst Ende Januar sein Comeback in der Fußball-Bundesliga feierte, hat leichte Adduktoren-Probleme.

Das teilten sein Club und der ungarische Fußball-Verband am Donnerstag mit. Die Ungarn treffen an diesem Freitag (20.45 Uhr) in der Puskás Aréna in einem Freundschaftsspiel auf die Türkei. Am Dienstag (19 Uhr) geht es dann daheim gegen den Kosovo.

Lesen Sie hier: Diese RB-Profis sind auf Länderspielreise

RB Leipzig spielt am 30. März in der Bundesliga auswärts beim FSV Mainz 05 (15.30 Uhr live bei Sky). Wie es nun für Orban weitergeht, teilte der Klub zunächst nicht mit. Nach Informationen von RBlive war die Länderspielabsage aber eine Vorsichtsmaßnahme und Orban ist nicht schlimmer verletzt.