RB Leipzig

„Unser Trainer ist cooler als eurer”: Nagelsmann fährt Auto-Snowboard auf der Kleinmesse

Von (RBlive/ukr) 14.02.2021, 13:58
Multitalent: Julian Nagelsmann.
Multitalent: Julian Nagelsmann. Screenshot/Twitter @RBLeipzig_EN

Um die künftige Nutzung der Leipziger Kleinmesse, Rummel- und Zirkusplatz neben dem Trainingszentrum von RB Leipzig, ringen gerade Stadt, Schausteller, Naturschützer und RB Leipzig. RB will hier Trainingsplätze bauen und die Frauen- und Mädchenabteilung ansiedeln. „Wir lassen uns nicht einschüchtern”, sagt Schausteller-Chef Jürgen Seiferth:

Trainer Julian Nagelsmann hat das Gelände derweil schon einmal für ein nachmittägliches Workout unter Beschlag genommen. Gemeinsam mit den Videoanalysten Benjamin Glück und Fabian Friedrich räumte sich der RB-Trainer mit einem Schneeschieber die Piste frei und ließ sich dann von einem Auto an einem Seil über den Schnee ziehen.

RB verbreitete das Video über den englischen Kanal mit dem Kommentar „Unser Coach ist cooler als eurer”

Ein scherzhafter Hinweis an den kommenden Gegner FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp?