Malediven-Urlaub abgebrochen Raum am Sprunggelenk verletzt – Ausfallzeit ungewiss
RB Leipzig droht der Ausfall von Nationalspieler David Raum in der Vorbereitung auf die Wiederaufnahme des Bundesliga-Spielbetriebes nach der WM-Pause. Nach dpa-Informationen vom Dienstag kann derzeit keine Prognose abgegeben werden, wie lange der Linksverteidiger wegen einer im Urlaub erlittenen Sprunggelenksverletzung nicht dabei sein kann. Der Klub schaut demnach von Tag zu Tag, wie sich der Zustand Raums entwickelt.
Der 24-Jährige war nach der Verletzung, die er sich nach Informationen der Bild-Zeitung vom Montag im Urlaub auf den Malediven während eines Freizeitfußballspiels zugezogen haben soll, sofort nach Leipzig zurückgekehrt und hatte sich bei den RB-Ärzten in Behandlung begeben.
Werner arbeitet am Comeback
Der DFB-Pokalsieger steigt am 2. Januar wieder ins Training ein, das er bis zum 11. Januar in den Vereinigten Arabischen Emiraten in Abu Dhabi bestreitet. Erster Gegner in der Bundesliga ist am 20. Januar Spitzenreiter und Titelverteidiger FC Bayern München.
Neben Raum laborieren auch Timo Werner (Syndesmosebandriss), Christopher Nkunku (Außenbandanriss im Knie) und Keeper Peter Gulacsi (Kreuzbandriss) an langwierigen Verletzungen. Werner absolviert derweil Reha am Cottaweg und soll zum individuellen Platztraining mit ins Trainingslager fliegen. Bei Nkunku ist das ungewiss.