USA-Tour RB Leipzig gewinnt neuen Sponsor
Die USA-Tour hat sich für RB Leipzig bezahlt gemacht. Bald will der Club einen neuen Partner aus Amerika präsentieren.
Leipzig/fri - 30 PR-Termine, eine Trikotenthüllung am Times Square in New York und sportliche Erkenntnisse in zwei Testspielen: Die erste USA-Reise der Vereinsgeschichte hat sich laut Johann Plenge (39) bezahlt gemacht. Auch im wortwörtlichen Sinn. „Wir werden zeitnah einen neuen Partner präsentieren können, der seinen Sitz in den USA hat", sagte der Geschäftsführer von RB Leipzig laut Bild.
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Plenge weiter: "Zudem hat der TV-Sender CBS, der bereits unsere beiden Spiele in den USA gegen Aston Villa und Wolverhampton live übertragen hat, am Wochenende auch unser Testspiel gegen Paris St. Germain gezeigt. Damit haben sowohl RB, als auch die Bundesliga eine deutlich größere Präsenz in den USA erlangt." RB plant in Zukunft weitere PR-Touren. Denkbar sind Südamerika oder Japan, wo Red Bull kürzlich einen Drittligisten übernommen hat.