1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. USA-Tour: RB Leipzig gewinnt neuen Sponsor

USA-Tour RB Leipzig gewinnt neuen Sponsor

Die USA-Tour hat sich für RB Leipzig bezahlt gemacht. Bald will der Club einen neuen Partner aus Amerika präsentieren.

Aktualisiert: 12.08.2024, 16:25
Johann Plenge, Geschäftsführer von RB Leipzig, spricht über die US-Tour.
Johann Plenge, Geschäftsführer von RB Leipzig, spricht über die US-Tour. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Leipzig/fri - 30 PR-Termine, eine Trikotenthüllung am Times Square in New York und sportliche Erkenntnisse in zwei Testspielen: Die erste USA-Reise der Vereinsgeschichte hat sich laut Johann Plenge (39) bezahlt gemacht. Auch im wortwörtlichen Sinn. „Wir werden zeitnah einen neuen Partner präsentieren können, der seinen Sitz in den USA hat", sagte der Geschäftsführer von RB Leipzig laut Bild.

Weiterlesen! Partnerschaft mit BMW: Die RB-Profis fahren künftig Mini

Plenge weiter: "Zudem hat der TV-Sender CBS, der bereits unsere beiden Spiele in den USA gegen Aston Villa und Wolverhampton live übertragen hat, am Wochenende auch unser Testspiel gegen Paris St. Germain gezeigt. Damit haben sowohl RB, als auch die Bundesliga eine deutlich größere Präsenz in den USA erlangt." RB plant in Zukunft weitere PR-Touren. Denkbar sind Südamerika oder Japan, wo Red Bull kürzlich einen Drittligisten übernommen hat.