RB Leipzig

Veranlagung und Fehlbelastung: Ampadu ohne weiteres Spiel für RB Leipzig?

Von (RBlive/msc) 19.04.2020, 17:54
Ethan Ampadu wird womöglich nicht mehr für RB spielen.
Ethan Ampadu wird womöglich nicht mehr für RB spielen. imago/Team 2

Nach dem Einsatz gegen Tottenham Hotspur in der Champions League hatte Ethan Ampadu kein Spiel mehr für RB Leipzig absolviert, auch weil er sich mit hartnäckigen Rückenproblemen rumschlägt. Wie die Bild-Zeitung berichtet, wird er vermutlich kein Spiel mehr für die Sachsen machen.

Holt sich Ampadu Fitness für Chelsea?

Seine Verletzung verhinderte zunächst, dass sich der Waliser für weitere Chancen anbieten konnte. Grund für die Probleme soll eine Kombinaton aus Veranlagung und Fehlbelastung sein. Dann kam der Corona-Virus, aber auch seitdem RB in Kleingruppen trainiert, ist Ampadu noch mit der Reha beschäftigt und konnte nicht mit dem Team trainieren.

Laut Bild ist das Interesse aber auch nicht sonderlich groß, nochmal für Leipzig aufzulaufen. Stattdessen wolle er sich auf Chelsea konzentrieren und dort in der kommenden Saison eine tragende Rolle spielen. Auch seine Nicht-Berücksichtigung auf Schalke soll ihn verstimmt haben.