1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Winterwechsel zu RB Leipzig? Gerücht um Ardon Jashari bleibt heiß

Verstärkung für RB Leipzig im Winter?Gerücht um Ardon Jashari bleibt heiß

Von RBlive/msc 30.12.2022, 16:41
Ardon Jashari könnte zu RB Leipzig wechseln.
Ardon Jashari könnte zu RB Leipzig wechseln. imago/Ulmer Teamfoto

Bereits Mitte November fiel erstmals der Name Ardon Jashari in der Gerüchteküche um RB Leipzig, als der nach seiner ersten Profisaison in der Schweiz für die Nationalmannschaft nominiert wurde. Sky Sport erneuerte nun die Informationen zum Transferziel einiger Bundesligisten an dem 20-Jährigen Defensivmittelfeldspieler. 

Nun ist auch Eintracht Frankfurt angeblich unter den Interessenten, Hoffenheim und Wolfsburg galten bereits als aufmerksame Beobachter. Und die mögliche Ablöse soll zwischen sechs und sieben Millionen Euro liegen, zuvor war von fünf bis sieben die Rede. Bei der Weltmeisterschaft kam Neuling Jashari aber nur eine Minute im Spiel gegen Portugal (1:6) zum Einsatz. Er macht mit schnellen Dribblings und Umschalten in die Offensive auf sich aufmerksam.

Seinen Vertrag hat er im Sommer gerade noch verlängert und dieser läuft beim FC Luzern noch bis 2026. Sein Marktwert liegt laut Transfermarkt nur bei 2,5 Millionen Euro. Im defensiven Mittelfeld wird aber Konrad Laimer wohl im Sommer gehen, auch um einen Abschied von Amadou Haidara gab es bereits Gerüchte. Jashari wäre ein Vorgriff auf Veränderungen in einigen Monaten.