Vertrag bis 2025 Leihe perfekt: RB-Profi Jäkel wechselt zu Zweitliga-Aufsteiger
Fußball-Bundesligist RB Leipzig verleiht seine talentiertesten Nachwuchsspieler weiter, um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen. Nach Dennis Borkowski, der ein weiteres Jahr bei Drittligist Dynamo Dresden stürmt, und Fabrice Hartmann, der noch eine Saison beim irischen Erstligisten Sligo Rovers auf Torejagd geht, wird auch Frederik Jäkel wieder verliehen.
Hand auf Eigengewächs
In der vergangenen Spielzeit war er für Zweitligist Arminia Bielefeld aktiv, nun spielt er bei Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg. Zuvor wurde der Vertrag des 22 Jahre alten Innenverteidigers bei RB bis 2025 verlängert.
RB Leipzig behält somit die Hand auf dem Eigengewächs und hält sich die Option offen, den groß gewachsenen, variablen Innenverteidiger in Zukunft im Kader zu integrieren oder gewinnbringend zu verkaufen.
Das Jahr beim SV Elversberg soll nach dem wegen vieler Ausfallzeiten und des sportlichen Abwärtstrends missglückten Ausflug nach Bielefeld Stabilität, Konstanz und weitere Erfahrung für Jäkel bringen. Vor allem aber passt der Fußball von Elversbergs Trainer Horst Steffen zur RB-Philosophie.