Stuttgart gegen RB DFB setzt Pokal-Halbfinale zeitgenau an
Der DFB hat das Topduell im Halbfinale des DFB-Pokals zwischen dem VfB Stuttgart und RB Leipzig sowie die Partie zwischen Überraschungsklub Arminia Bielefeld und Titelverteidiger Bayer Leverkusen terminiert.

Leipzig/Frankfurt (Main)/dpa/sid/ukr – Der Deutsche Fußball-Bund hat die Halbfinals im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Das Topduell zwischen den Bundesligisten VfB Stuttgart und RB Leipzig findet am Mittwoch, 2. April (20.45 Uhr), statt. Den Auftakt macht das Duell von Drittligist Arminia Bielefeld mit Titelverteidiger Bayer Leverkusen am 1. April.
Diese TV-Sender übertragen die Halbfinals im DFB-Pokal
Aus Bielefeld übertragen die ARD und Sky, aus Stuttgart das ZDF und der Bezahlsender. Das Endspiel findet am 24. Mai im Berliner Olympiastadion statt.
Symptomatische RB-Niederlage in der Liga
RB Leipzig könnte in Stuttgart zum fünften Mal in den vergangenen sieben Jahren ins Endspiel einziehen. Doch das Ligaspiel beim VfB hatte Rasenballsport nach guter erster Halbzeit und symptomatischem Einbruch in der zweiten Hälfte mit 1:2 verloren.
Die Paarungen waren am Sonntag in der ARD-Sportschau von Gerald Asamoah ausgelost worden. Marcel Schäfer, Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig, hatte gesagt: „Im Halbfinale gibt es keine klaren Favoriten mehr. Entscheidend wird auch sein, wer den größeren Willen an den Tag legt. Unsere Fans und alle im Klub wissen, was für ein besonderes Erlebnis das Erreichen des Pokalfinals ist. Das erneut erreichen zu können, sollte Antrieb und Motivation genug sein.””
Die Arminia, die noch nie im Endspiel stand, hat in dieser Pokal-Saison bereits drei Bundesligisten auf der heimischem Alm ausgeschaltet. Der zweimalige Pokalsieger Leverkusen will seinen Titel erfolgreich verteidigen und geht als klarer Favorit in die Partie.