1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vier Torbeteiligungen: Olmo krönt perfekte RB-Leistung mit Traumtreffer

Vier Torbeteiligungen gegen Schalke Olmo krönt perfekte Leistung mit Traumschlenzer in den Winkel

Von dpa/ukr Aktualisiert: 25.01.2023, 08:02

Leipzigs Trainer Marco Rose sprach schlicht von einem „Traumtor” und auch der Torschütze selbst war begeistert. Mit seinem sehenswerten Schlenzer in den Winkel krönte Dani Olmo seine überragende Leistung beim 6:1 von RB Leipzig beim FC Schalke 04. Der spanische Nationalspieler und WM-Teilnehmer traf einmal selbst und war an drei weiteren Toren direkt beteiligt, darunter zwei direkte Vorlagen für Timo Werner und Benjamin Henrichs. Eine nahezu perfekte Leistung was die Effizienz angeht.

Das auf Statistikdaten beruhende Portal sofascore benotete ihn mit zehn von zehn Punkten. Das schaffte in dieser Saison bisher nur Yann Sommer.

Olmo: „Manche Leute denken, ich wollte nicht schießen”

„Das war natürlich geplant”, sagte der 24 Jahre alte Offensivmann zu seinem 5:1. Er habe gesehen, dass Schalkes Torwart Alexander Schwolow ein wenig weit vor der Torlinie stand und es bewusst mit einem Heber versucht. „Ich habe geschossen. Manche Leute denken, ich wollte nicht schießen, aber es war ein Schuss”, betonte Olmo.

Bei Twitter kommentierte Olmo: „Das beste Gefühl überhaupt, mit drei Punkten zurück nach Hause.” Nach der durchwachsenen Leistung gegen Bayern München, als Olmo nicht viel gelang, meldete sich der Edeltechniker beeindruckend zurück.