1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Viertes Tor für FC Turin: Was Eljif Elmas bei RB Leipzig vermisst hat

Wieder ein Tor für den Ex-RB-Spieler Fehleinkauf blüht in Italien auf: Was Eljif Elmas bei RB Leipzig vermisst hat

Eljif Elmas ist von RB Leipzig an den FC Turin verlieren und hat dort schon seinen vierten Treffer erzählt. Er sprach nun über seiner Zeit in der Bundesliga.

07.04.2025, 07:41
Eljif Elmas (rechts) feierte wieder ein Tor.
Eljif Elmas (rechts) feierte wieder ein Tor. (Foto: imago/Nicolo Campo)

Leipzig/msc – Ein ganzes Jahr 2024 mit zwei wenig erfolgreichen Halbserien hat Winterabgang Eljif Elmas bei RB Leipzig verbracht, in dem er überhaupt nicht glücklich wurde. Nun sprach der zum FC Turin verliehene offensive Mittelfeldspieler über die Gründe für seine neue entflammten sportlichen Qualitäten. Er darf sich Hoffnungen machen, fest zu wechseln.

Vier Tore in sieben Spielen für FC Turin

Die stellt er jetzt regelmäßig unter Beweis, was ihm bei Marco Rose fast nie gelang. Beim 1:1 gegen Hellas Verona am Sonntag lieferte er mit seinem wichtigen Ausgleichstreffer (67.) kurz nach dem Rückstand den Schlüssel zum Unentschieden. Es war bereits sein viertes Tor für Turin, sieben Einsätze brauchte er dafür. Die letzten beiden absolvierte er über 90 Minuten.

„Es ist wichtig, die Siegermentalität zu schaffen, die ich bei Napoli hatte und die ich auch hier haben möchte", sagte er nach dem Spiel gegenüber Sky Sport.  Mit seinem neuen Trainer hat er ein auf Anhieb besseres Verhältnis als mit Marco Rose, über das er sehr froh ist. "Ich versuche, alles zu verstehen, was er von mir verlangt", zitiert ihn Transfermarkt.

Elmas vermisste bei RB Leipzig die Wärme der Fans

Zu den Gründen, warum er nicht auch in der Bundesliga performen konnte, äußerte er sich ebenso. Und kam dabei auf die Fans zu sprechen. "Als ich nach Deutschland ging, war es ein bisschen schwierig", so Elmas. "Man lebt anders, es gibt nicht die Wärme, die es in Italien gibt."

Die bekomme er nun wieder von den Rängen der Norditaliener. "In Turin hingegen habe ich sie wirklich wieder gesehen, diese Wärme: Wenn du rausgehst, zeigen dir die Fans so viel Zuneigung. Das ist der große Unterschied, den ich bemerkt habe", so der Nordmazedonier.

Rückkehr in die Bundesliga?

Da mit Zsolt Löw nun ein neuer Trainer bei RB Leipzig an der Seitenlinie steht, könnte sich Elmas sogar Hoffnungen machen, mit seinen jetzigen Leistungen einen Neustart bei den Sachsen zu wagen. Ob er das überhaupt will, ist angesichts der Aussagen aber unklar.