1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Von Schalke zu RB: Holt sich Eberl Verstärkung von den Königsblauen?

Von Schalke zu RB? Bericht: Eberl könnte sich Verstärkung von den Königsblauen holen 

Von RBlive/dpa/fri 28.10.2022, 07:48
Rouven Schröder stand bis zuletzt noch für Schalke in vorderster Front.
Rouven Schröder stand bis zuletzt noch für Schalke in vorderster Front. IMAGO / RHR-Foto

Rouven Schröder ist nach seinem Abschied beim FC Schalke 04 einem Medienbericht zufolge kommendes Jahr bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig ein möglicher Kandidat für den Posten des Sportdirektors.

Eine Spur bei der Suche des neuen RB-Sportgeschäftsführers Max Eberl nach Unterstützung führe zu Schröder, berichtete die "Bild".

Der 47 Jahre alte Schröder, der mit Max Eberl gut befreundet ist, hatte nach Schalker Angaben von Mittwoch aus persönlichen Gründen um den vorzeitigen Ausstieg aus seinem bis 2024 gültigen Vertrag gebeten. Dieser ruht derzeit jedoch lediglich.

FC Schalke 04 hofft auf Ablöse für Rouven Schröder

Der Revierclub hofft so, bei einem späteren Einstieg Schröders bei einem anderen Club noch eine Ablösesumme zu erhalten.

Eberl tritt knapp ein Jahr nach seinem Rückzug bei Borussia Mönchengladbach den Job als Sport-Geschäftsführer bei RB offiziell am 15. Dezember an.

In seiner Gladbacher Zeit sei auch der Name Schröders gefallen, sagte Eberl zuletzt der Welt am Sonntag. "Ich habe mich damals dagegen ausgesprochen. Im Nachhinein war das ein Fehler, weil wir die Aufgaben auf zwei weitere Schultern hätten verteilen können."