RB LeipzigVor dem Auftakt in die Champions League: So verliefen die Generalproben von RB Leipzigs Gegnern Basaksehir, PSG und Manchester United
Vor dem Auftakt in die Champions League spielten auch die Gegner der Sachsen ihre Generalproben. Paris war in Nimes zu Gast, Manchester United in Newcastle, Basaksehir musste nach Trabzon reisen.
Die Sachsen können sich bedauernswerter Weise nichts vormachen: Alle drei sind in guter Form. Der türkische Meister, Gegner am Dienstag in Leipzig, gewann 2:0 gegen den Ex-Klub von RB-Stürmer Alexander Sörloth. United siegte 4:1, Paris 4:0.
Beschwerlich bis zum Ende
Ist halt Champions League, das Saisontreffen der besten Klubs Europas. In Spielen wie diesen zählen Details. Etwa der, das Basaksehir mit einer Elf über 30 Jahre im Schnitt das Spiel gewann, RB bei seinem Sieg in Augsburg (2:0) die 25 Durchschnittsjahre nicht überschritt. Kraft und Reserve sind schließlich Schlüsselkomponenten in dieser von der Corona-Pandemie mächtig durchgeschüttelten Saison.
Oder: United tat sich lange schwer, die Magpies zu bezwingen. Die Tore zum 2:1, 3:1 und 4:1 fielen erst ab der 86. Minute. Auch Paris musste Schwerstarbeit verrichten. Trotz Überzahl ab der 12. Minute mühte sich PSG bis zur 78. Minute, ehe Kylian Mbappé das später klare Ergebnis mit dem 2:0 auf den Weg brachte.