1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vor Pokalspiel gegen RB Leipzig: Josip Brekalo meldet sich beim VfL Wolfsburg fit, Jerome Roussillon fraglich | RBLive

RB LeipzigVor Pokalspiel gegen RB Leipzig: Josip Brekalo meldet sich beim VfL Wolfsburg fit, Jerome Roussillon fraglich

Von (RBlive/fri) 01.03.2021, 13:27
Wolfsburgs Flügel Josip Brekalo kann gegen RB Leipzig auflaufen
Wolfsburgs Flügel Josip Brekalo kann gegen RB Leipzig auflaufen imago/Noah Wedel

Der VfL Wolfsburg kann im DFB-Pokal-Viertelfinale bei RB Leipzig wieder mit Josip Brekalo planen. "Josip hat schon wieder leicht trainiert. Die Ärzte haben mir gesagt, dass er am Montag wieder mit der Mannschaft trainieren darf", sagte Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner mit Blick auf die Partie am Mittwoch. Brekalo hatte vergangene Woche im Training einen Ball ins Gesicht bekommen und sich dabei eine Gehirnerschütterung zugezogen. Beim 2:0 gegen Hertha BSC am Samstag stand der 22 Jahre alte Kroate deshalb nicht im Kader.

Auch Tim Siersleben (Wade) konnte am Montag wieder mit der Mannschaft trainieren. "Sie sind wieder okay, leider konnte Jerome Roussillon nicht trainieren - er hat Probleme mit seiner Wade",  sagte der Wölfe-Coach laut Sportbuzzer. Ob der Linksverteidiger gegen RB auflaufen wird, entscheidet sich kurzfristig. "Es sieht nicht ganz so gut aus", bedauerte Glasner.  "Aber alle anderen Spieler stehen zur Verfügung."

Die Niedersachsen waren durch den Sieg gegen dem Hauptstadt-Klub in der Fußball-Bundesliga zum neunten Mal in Serie ohne Niederlage und zum siebten Mal hintereinander ohne Gegentor geblieben. Das Team von Trainer Oliver Glasner festigte damit mit 45 Zählern den dritten Tabellenplatz. Ein echter Härtetest für Bayern-Verfolger RB Leipzig (50 Punkte), der 3:2 gegen Mönchengladbach gewann. In der Liga haben sich RBL und die Wölfe am 16. Spieltag 2:2-Unentschieden getrennt.