1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vor VfL Bochum: RB trainiert ohne Poulsen, Gulácsi und Klostermann

Vor Gastspiel beim VfL Bochum RB trainiert ohne Poulsen, Gulácsi und Klostermann

Nach der Niederlage gegen den FC Bayern München startete RB Leipzig am Dienstag in die Trainingswoche. Dabei fehlten drei Akteure im Teamtraining.

27.02.2024, 14:13
Marco Rose beim Training von RB (Archivbild).
Marco Rose beim Training von RB (Archivbild). (Foto: imago/Picture Point LE)

Beim öffentlichen Training von RB Leipzig am Dienstag hatte Marco Rose drei Profis seines Kaders nicht zur Verfügung. 

Gulácsi, Poulsen und Klostermann fehlen

Neben Péter Gulácsi, der am Wochenende beim Spiel gegen die Bayern kurzfristig mit Bauchmuskelbeschwerden ausfiel, und Lukas Klostermann, der nach Oberschenkelproblemen an seinem Comeback arbeitet, blieb auch Yussuf Poulsen der Einheit fern. Den Dänen plagten muskuläre Beschwerden, derentwegen er am Dienstag nicht mit der Mannschaft trainierte. Stattdessen absolvierte er ein Einzeltraining.

Rose legte den Schwerpunkt der Einheit auf das Passspiel in engem Raum und die Verteidigung. Die Mannschaft, die weniger Zuspiele in Folge zustande brachte, musste zur Strafe Liegestütze machen. 

Kampl und Schlager brechen vorzeitig ab

Etwas eher verließ Xaver Schlager das Abschlusstraining. Der gegen Bochum Gelb gesperrte Österreicher bekam im Abschlussspiel einen Ball derart hart ins Gesicht, dass seine blutende Nase mit zwei Zellstofftampons versorgt werden musste. Der zähe Mittelfeldspieler brach daraufhin das Training ab.

Kampl wiederum verließ die Einheit als einer der Ersten. Nach kurzer Rücksprache mit Trainer Marco Rose humpelte der Routinier leicht, als er in Richtung Kabine ging. Später erklärte er in einer Medienrunde, dass er sich nicht schwerer verletzt hatte.

„Nach dem Spiel gegen München bin ich im Spielersatztraining im Boden hängengeblieben, das ist ein bisschen in die Achillessehne gekracht. Ich habe es heute noch gespürt, deswegen hatte ich noch ein Auge drauf, aber es ist nichts Schlimmes”, so Kampl.

Nach dem VfL Bochum wartet Real Madrid

Am kommenden Samstag (2. März um 15.30 Uhr) gastiert RB beim VfL Bochum, in der Woche darauf reist die Rose-Elf außerdem zum Champions-League-Rückspiel gegen Real Madrid.