Bundesliga-Klubs im wechsel-Vergleich So oft brachte Rose bei RB frisches Blut ins Spiel
Wie oft wechseln die Trainer in der Fußball-Bundesliga? Der Kicker hat die Statistiken der laufenden Saison ausgewertet - mit interessanten Erkenntnissen.

Leipzig/fri - Fünf Wechsel dürfen Fußballmannschaften seit der Corona-Pandemie pro Spiel vornehmen. Der Kicker hat die 18 Bundesliga-Klubs hinsichtlich ihrer Wechselhäufigkeit unter die Lupe genommen. Dabei kam heraus, dass nur eine Mannschaft immer alle fünf Auswechslungen in Anspruch genommen hat: Union Berlin
Weiterlesen: Mit wem sich Benny Henrichs in der Reha austauscht
RB Leipzig: Rose wechselt 4,6 Mal pro Bundesliga-Spiel
Dahinter folgt Eintracht Frankfurt, das unter Trainer Dino Toppmöller auf 4,9 Wechsel pro Spiel kommt. RB Leipzig belegt mit Werder Bremen, dem VfL Wolfsburg, dem SC Freiburg und dem FC Augsburg den geteilten siebten Rang. 4,6 Wechsel nahm RB-Coach Marco Rose pro Partie vor. Am sparsamsten bringt Xavi Alonso von Meister Bayer 04 Leverkusen frische Profis ins Spiel (3,9).
Weiterlesen: Was die Aussagen von Marco Rose zum jüngsten Neuzugang bedeuten
Interessant wäre auch der Zeitpunkt der Wechsel gewesen, weil Rose teilweise der Vorwurf gemacht wurde, zu spät auf schwierigen Spielphasen zu reagieren. Wobei RB in dieser Seuchen-Saison teilweise auch nur ein, zwei Verstärkungen auf der Bank sitzen hatte.