Haaland mit zweitem Fünferpack für Man City Diesem Klub erging es wie RB Leipzig
Erling Haaland schießt Manchester City fast im Alleingang ins Viertelfinale des FA Cups. Es war sein zweiter Fünferpack für die Skyblues - nach dem Spiel gegen RB Leipzig 2023.
Manchester/Leipzig/fri - Der zweite Fünferpack in seiner Zeit bei Manchester City soll für Stürmerstar Erling Haaland nur der Anfang auf dem Weg zurück zu alter Stärke sein. „Ich komme wieder in Bestform. Endlich fühle ich mich gut, es ist ein unglaubliches Gefühl“, sagte der Norweger nach seiner beeindruckenden Tore-Show im englischen FA Cup beim Sender ITV: „Es liegen aufregende Zeiten vor uns. Wir sind bereit, anzugreifen.“
Weiterlesen! Fünffacher Haaland: RB Leipzig erlebt Debakel in Manchester
Haaland mit fünf Toren gegen RB Leipzig
Der 23-Jährige schoss den englischen Fußball-Meister beim 6:2 (3:1)-Sieg gegen Luton Town fast im Alleingang ins Viertelfinale. Einen Hattrick erzielte Haaland (3. Minute, 18., 40.) in der ersten Halbzeit, zweimal traf er nach dem Wechsel (55., 58.). Fünf Tore in einem Spiel - das war ihm im Trikot der Skyblues bisher nur beim 7:0 gegen RB Leipzig im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League im März 2023 gelungen. Es war die höchste Pleite der Klubgeschichte für die Sachsen.
Im Anschluss der Leistungsdemonstration schickte er eine kurze, aber unmissverständliche Warnung an die Konkurrenz. „Wir kommen“, sagte Haaland mit Blick auf den Champions-League-Sieger, der auch in dieser Saison wieder Titel holen will.
Man City vor Weiterkommen in der Champions League, RB Leipzig vor Aus gegen Real Madrid
Dafür ist ein starker Haaland enorm wichtig, weiß auch Trainer Pep Guardiola. „Er hat zwei Monate nicht gespielt, konnte nicht laufen, konnte nichts machen. Wenn du zwei Monate verloren hast, ist es nicht leicht, zurückzukommen“, sagte der Spanier und lobte: „Er wird jedes Spiel besser. Wir sind froh, dass er Schritt für Schritt zurückkommt.“
In der englischen Premier League liegt City nach 26 Spieltagen als Zweiter nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Liverpool von Trainer Jürgen Klopp. Im Achtelfinale der Champions League steht Manchester nach einem 3:1 im Hinspiel beim FC Kopenhagen vor dem Einzug in die nächste Runde. RB steht nach dem 0:1 gegen Real Madrid im Hinspiel in Leipzig vor dem Aus.
(Mit Material von dpa)