RB Leipzig"Wir hatten heute viel Spaß zusammen" - Stimmen zum Leipziger Sieg in Sandhausen
Das sind die Reaktionen der Leipziger auf den gelungenen Start in die Pflichtspielsaison mit dem 4:0 (2:0) gegen Sandhausen in der 1. Runde des DFB-Pokals.
Jesse Marsch (Trainer RB Leipzig): "Ich bin gar nicht so srh erleichtert, denn ich war mir sicher, dass die Spieler für dieses Spiel bereit waren. Wir haben eine gute Mentalität gezeigt, haben zu Null gespielt und sind früh in Führung gegangen. Viele Spieler sind noch nicht bei 100 Prozent, doch auf dem guten Weg. Wir haben immer gesagt, dass wir vor allem einen guten Zusammenhalt brauchen, den haben wir heute gezeigt. Wir hatten viel Spaß zusammen."
Emil Forsberg (Mittelfeldspieler RB Leipzig): "Es war schön, heute auswärts mal wieder Fans dabeigehabt zu haben. Sie sind unser 12. Mann. Es hat uns viele Emotionen gegeben, für so etwas spielt man Fußball. Wir haben heute gut gespielt, wie ich finde, wir haben vieles richtig gemacht, auch wenn uns natürlich ein bißchen was noch fehlt. Wir wollen zusammen gewinnen und Spaß haben, das hat heute geklappt. Unter Jesse Marsch spielen wir wieder direkter und wollen schneller vors Tor kommen. Das ist uns ein paar Mal gut gelungen."
Willi Orban (Abwehrspieler RB Leipzig): "Mit Fans ist das ein anderer Sport. Das war schön heute. Wir hatten viel mehr Spannung und Emotionen im Spiel, das war schon beim Aufwärmen zu spüren. Wir wußten vor dem Spiel noch nicht, wie weit wir sind. Der Sieg war deshalb vor allem wichtig fürs Gefühl und Selbstvertrauen. Wir hatten heute wieder mehr Pressing,omente und haben schnell in die Tiefe gespielt. Klar, träumen wir von Titeln, wir haben hungrige Charaktere, am Ende werden wir sehen, wo wir landen."