RB Leipzig

"Wird ein kleiner Vorteil": Klostermann erwartet Extra-Motivation bei Löw-Abschied

Von (RBlive/msc) 31.05.2021, 11:00
Lukas Klostermann erwartet einen Extra-Push für die DFB-Elf.
Lukas Klostermann erwartet einen Extra-Push für die DFB-Elf. imago images/Revierfoto

Lukas Klostermann spielt im Sommer mit Deutschland bei der Europameisterschaft 2021. Gegenüber der Bild-Zeitung ist er sicher, dass die DFB-Elf kleine Vorteile gegenüber den Gruppengegnern hat.

EM-Heimspiele vor Fan-Kulisse

Zum einen finden die Duelle in München statt, für die deutsche Elf also Heimspiele, zumal zwischen 7.000 und 14.000 Fans wieder in die Stadien strömen sollen. "Ich freue mich als Spieler und für die Fans", sagt Klostermann, er sich aber erst wieder an die Lautstärke gewöhnen muss. "Zuletzt konnte der rechte Verteidiger dem Linksaußen was herüber rufen. Je nachdem wie viele Fans im Stadion sind, hört das nach fünf bis zehn Meter auf, was die Akustik angeht."

Löw-Abschied gibt einen "Extra-Push"

Extra motiviert erwartet er die deutsche Auswahl aufgrund des Abschieds von Jogi Löw nach 15 Jahren als Trainer. "In den Spielen selber wird man das nicht merken, das berührt dich im Spiel nicht. Aber klar ist: Wir wollen ihm einen schönen und erfolgreichen Abschluss bieten." So gebe es seinem Team einen "Extra-Push".