1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yvon Mvogo: Rückkehr in Bundesliga als Sommer-Nachfolger?

Gerücht um Ex-RB-Torwart Steht Yvon Mvogo vor einer Rückkehr in die Bundesliga?

Von RBlive 08.12.2022, 10:43
Ex-RB-Keeper Yvon Mvogo soll bei Borussia Mönchengladbach ein Thema sein.
Ex-RB-Keeper Yvon Mvogo soll bei Borussia Mönchengladbach ein Thema sein. (Foto: imago/PanoramiC)

Yvon Mvogo könnte schon in der Rückrunde wieder in der Bundesliga spielen. Das zumindest berichtet "Sky". Demnach soll der ehemalige Torwart von RB Leipzig (2017 bis 2022) ein Thema bei Borussia Mönchengladbach sein.

Allerdings wäre ein Transfer von Mvogo wohl nur dann ein Thema, wenn vorher Yann Sommer den Klub verlässt. Der Stammkeeper, der jüngst mit der Schweiz im WM-Achtelfinale gescheitert war, soll kurz vor einem Wechsel zu Manchester United stehen. Perfekt ist dieser Deal aber noch nicht.

Yvon Mvogo schon vor der Saison ein Kandidat bei Borussia Mönchengladbach?

Als Sommer-Nacholger, so berichtet Sky, soll sich die Borussia Mvogo ausgeguckt haben. Schon vor der Saison soll er, damals ablösefrei von RB, ein Kandidat am Niederrhein gewesen sein.

Der 28-Jährige spielt aktuell für den FC Lorient in Frankreich und würde entsprechend Ablöse kosten. Die WM verpasste der Schweizer Mvogo wegen einer Oberschenkelverletzung. Bei RB Leipzig hatte er sich gegen Peter Gulacsi nicht durchsetzen können und war zuletzt an den PSV Eindhoven verliehen.