RB Leipzig"Zu wenig Torgefahr": Nagelsmann will treffsicherere Außenverteidiger
Trainer Julian Nagelsmann ist nicht restlos überzeugt von seinen Fußballern bei RB Leipzig. "Größtenteils bin ich mit dem Kader zufrieden, aber nicht auf jeder Position. Wir haben zu wenig Torgefahr auf dem Platz. Wir haben eher defensive Außenverteidiger im Kader", sagte der 32-Jährige der "Sport Bild" (Mittwoch). "Mit Angelino haben wir einen, der offensivstärker ist, aber auch noch nicht seine Torgefahr entdeckt hat. Da können wir auf beiden Seiten nachlegen."
Halstenberg, Klostermann und Angelino trafen zusammen sieben Mal
Marcel Halstenberg kommt aktuell auf drei Bundesligatreffer und zwei Vorlagen in 30 Spielen, Klostermann erzielte bei insgesamt 35 Einsätzen zwei Tore in der Liga und eines im DFB-Pokal. Angelino traf immerhin schon im dritten von bislang sieben Spielen.
Neue Spieler für RB Leipzig nur bei Verkäufen
Nagelsmann betonte, dass auch ein Erreichen der Champions League nicht automatisch neue Spieler nach sich ziehen würde. "Wir haben einen sehr strikten Budgetplan. Wenn wir keinen Spieler verkaufen, werden wir wenig bis keinen Neuen verpflichten können. Das wird selten in der Öffentlichkeit verstanden", sagte er.
Vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC am Mittwochabend liegt Leipzig in der Tabelle auf Rang drei. Die Verfolger Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen haben bereits am Dienstag gespielt und jeweils einen Zähler Rückstand. Hertha liegt aur Rang elf der Bundesliga-Tabelle.