Zuletzt drei hohe Siege

Schiedsrichter Bastian Dankert pfeift RB gegen FC Augsburg

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 08.05.2022, 11:41
Fifa-Schiedsrichter Bastian Dankert.
Fifa-Schiedsrichter Bastian Dankert. IMAGO / Lobeca

4:0 gegen Bochum, 4:1 gegen Mönchengladbach, 3:0 gegen Hoffenheim: Die letzten drei Spiele, in denen Bastian Dankert als Schiedsrichter auf dem Rasen stand, konnte RB Leipzig deutlich gewinnen. Schaffen das die Sachsen auch am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN), wenn der FC Augsburg in der Red-Bull-Arena gastiert? Für RB ist ein Dreier im Kampf um die Champions-League-Qualifikation Pflicht. Augsburg benötigt noch einen Zähler, um den Abstieg in die 2. Liga sicher abzuwenden.

Für Dankert ist es das 12. Match mit Leipziger Beteiligung, nur zwei gingen aus Sicht der Tedesco-Elf verloren. Die Note 3,0 gab der Kicker dem 41-Jährigen aus Rostock nach dem 3:0 gegen Hoffenheim. "Souveräner Leiter in einer leicht zu führenden Partie", schrieb das Fußball-Fachmagazin. Dankert kann im Sonntagsspiel auf seine Assistenten Marcel Unger (Halle) und Arno Blos (Deizisau) bauen.