1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Zurück auf der Bank: Gulacsi arbeitet bei RB Leipzig am Comeback

Zurück auf der Bank Gulacsi arbeitet in Leipzig am Comeback

Von Ullrich Kroemer Aktualisiert: 03.04.2023, 19:32
Auch als Typ immens wichtig: Peter Gulacsi zurück auf der Bank im Gespräch mit Zeugwart Mike Richter.
Auch als Typ immens wichtig: Peter Gulacsi zurück auf der Bank im Gespräch mit Zeugwart Mike Richter. (Foto: imago/Karina Hessland)

Bis zu seinem Comeback auf dem Rasen dauert es noch mehrere Monate. Doch als wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist Kapitän Peter Gulacsi wieder zurück in Leipzig. Am Samstag beim 0:3 gegen Mainz 05 saß der Torhüter erstmals in diesem Jahr wieder auf der Bank.

„Wir sind froh, dass er wieder bei den Jungs und auch in der Kabine mit dabei ist. Das fehlt den Spielern immer, wenn sie länger raus sind”, hatte Trainer Marco Rose gesagt. Nach dem 0:3 wurde der Spielführer jedoch nicht in der Kabine gesichtet.

RB plant für die neue Saison mit Gulacsi

Gulacsi war nach seinem Kreuzbandriss im Oktober gegen Celtic Glasgow zweimal operiert worden und hatte in den vergangenen Monaten in seiner Heimat Budapest und im Red-Bull-Trainingszentrum in Thalgau trainiert. Nun setzt er die Reha in Leipzig fort und wird eng von den RB-Ärzten und -Physiotherapeuten begleitet. Zwar kann der ungarische Nationalspieler wieder schmerzfrei laufen, doch bis er wieder Leistungssport betreiben kann, wird es bis zur Sommerpause dauern. In der neuen Saison soll der Routinier wieder einsatzfähig sein.

RB plant, in der kommenden Saison mit dem Keeper-Trio Gulacsi, Janis Blaswich und Örjan Nyland in die neue Saison zu gehen. Dazu kommen ein bis zwei Nachwuchstormänner. Der bereits verpflichtete Belgier Maarten Vandevoordt soll erst im Sommer 2024 nach Leipzig stoßen.