1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Zweites Länderspieltor: RB Leipzigs Amadou Haidara trifft bei Malis 3:0-Testsieg | RBLive

RB LeipzigZweites Länderspieltor: RB Leipzigs Amadou Haidara trifft bei Malis 3:0-Testsieg

Von (RBlive/fri) 09.10.2020, 21:49
Zu Saisonbeginn exzellent in Form: RB Leipzigs Amadou Haidara.
Zu Saisonbeginn exzellent in Form: RB Leipzigs Amadou Haidara. imago/Christian Schrödter

Amadou Haidara hat seine gute Form bei RB Leipzig auch in der Nationalmannschaft Malis unter Beweis gestellt. Der 22-Jährige stellte beim 3:0-Sieg seiner Elf im Freundschaftsspiel gegen Ghana in der 75. Minute mit seinem Tor den Endstand her.

Nachdem er zunächst den Pfosten getroffen hatte, überwand Haidara Gäste-Schlussmann Lawrence Ati Zigi im zweiten Versuch. Im 15. Länderspiel gelang dem Mittelfeldspieler damit sein zweiter Treffer.

Am Dienstag trifft Mali zum Test-Kick auf den Iran. Am 13. November steht das nächste Qualifikationspiel für die Afrikameisterschaft gegen Namibia im Kalender. Haidara, der 2019 aus Salzburg zu RB Leipzig gewechselt war, präsentierte sich zu Saisonbeginn in Bundesliga und im Pokal formstark. In allen vier Partien stand er 90 Minuten auf dem Rasen, war meist einer der auffälligeren Leipziger und erzielte insgesamt zwei Tore.