1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Auch bei Niederlagen: Timo Werner verspricht mehr Respekt für Fans | RBLive

RB LeipzigAuch bei Niederlagen: Timo Werner verspricht mehr Respekt für Fans

10.12.2018, 17:52
Timo Werner ist nach Niederlagen verständlicherweise frustiert. Will sich aber mehr Zeit für die Fans nehmen.
Timo Werner ist nach Niederlagen verständlicherweise frustiert. Will sich aber mehr Zeit für die Fans nehmen. imago/Jan Huebner

Beim letzten Auswärtsspiel musste sich RB Leipzig wieder mal geschlagen geben, zum vierten mal in Folge. Bitter ist das natürlich auch für die mitgereisten Fans, die in der Vergangenheit manchmal über zu wenig Dank vom Team klagten.

Timo Werner: „Wichtig, dass wir alle zu den Fans gehen“

Timo Werner stellte sich dem Thema vor dem Wochenende gegenüber der Bild. „Ich gebe zu, dass ich einer von den Spielern bin, die nach Niederlagen schnell in der Kabine verschwinden. Das sollte nicht sein. Es ist wichtig, dass wir alle zu den Fans gehen.“ Natürlich hat er auch eine Erklärung für die Reaktion nach Abpfiff. „Man ist einfach sauer, wenn man verliert. Dann macht man im ersten Moment Dinge, die man später überdenkt. Wir wissen zu schätzen, wie weit die Fans fahren und was sie für uns opfern.“

RB bedankt sich nach 0:3 in Freiburg bei den Fans

Sechseinhalb Stunden ist mindestens unterwegs, wer die 650 Kilometer von Leipzig nach Freiburg fährt. Am Wochenende taten das wieder rund 800 RB-Fans, die ihrem Team schließlich (fast) überall hin hinterher reisen. Und tatsächlich kam die Mannschaft anschließend vollständig zum Block, um sich zu bedanken. Trotz der Enttäuschung auf beiden Seiten.