1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Eintracht-Spiel gegen Leipzig als Wahlkampf-Plattform? | RBLive

RB LeipzigEintracht-Spiel gegen Leipzig als Wahlkampf-Plattform?

17.02.2018, 19:23

Die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig am Montag könnte zu Wahlkampfzwecken missbraucht werden. Das berichtet zumindest die ÖkoLinX-Politikerin und Publizistin Jutta Ditfurth auf ihrer Facebook-Seite.

Banner-Unterstützung für parteilosen Kandidaten?

Demnach planen Unterstützer des unabhängigen, liberalen Frankfurter OB-Kandidaten und FDP-Mitglieds Volker Stein ein Wahl-Banner für den Kandidaten zu entrollen. Ditfurth war Anfang der 80er Gründungsmitglied der Grünen, schied dort aber Anfang der 90er aufgrund des realpolitischen Kurswechsels aus der Partei aus. Die Politikerin sieht in Stein einen in seinen Inhalten AfD-nahen Oberbürgermeister-Kandidaten. Stein selbst hatte Spekulationen, sich aufgrund seiner Positionen auch von der AfD unterstützen lassen zu können, als „lächerlich“ zurückgewiesen. Er sei „seit 48 Jahren Mitglied der FDP und durch und durch ein liberaler Mensch“.