1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FC Augsburg ringt RB Leipzig einen Punkt ab | RBLive

RB LeipzigFC Augsburg ringt RB Leipzig einen Punkt ab

03.03.2017, 23:53

In einem engen Duell trennten sich der FC Augsburg und RB Leipzig mit 2:2. Nachdem Timo Werner und Marvin Compper zunächst das Spiel drehten, konnten beide Mannschaften mit einem Punkt leben.

Stayflidis bringt RB Leipzig früh in Rückstand

In der Anfangsphase kamen beide Teams zu Chancen, RB Leipzig hatte deutlich mehr Ballbesitz, aber der FC Augsburg trat forsch auf. In der 19. Minute traf Stayflidis für die Augsburger zum 1:0 durch einen sehenswerten Distanzschuss aus 30 Metern. Naby Keita hatte ihm zuvor den Ball genau in den Fuß geklärt.

Timo Werner erneut zur Stelle

Nur sechs Minuten später setzt Naby Keita Timo Werner mit einem starken Pass ins Szene und der lässt sich nicht lange bitten. Gegen zwei Augsburger und Marwin Hitz legte er das Leder per Innenpfosten zum Ausgleich ins Tor.

Schrecksekunden in der 30. Minute, als Naby Keita bei einem Foul an Dominik Kohr mit Schmerzen liegen bleibt. Er bekommt Gelb und wird behandelt, kann dann aber weiterspielen. Kohr dann kurz vor der Pause nochmal mit einem Aufreger, als er Sabitzer am Trikot zupft und eine kurze Rudelbildung auslöst. Nach hitzigen Duellen gegen Ende der ersten Hälfte geht es in die Pause.

Innenverteidiger mit Torriecher – Marvin Compper und Martin Hinteregger treffen

Nach dem Seitenwechsel ist es Marvin Compper, der die Gäste in Führung bringt. Per Kopfball nickt er die Ecke von Emil Forsberg ein, nachdem er Gojko Kacar abschütteln konnte. Wieder ein Innenverteidiger sorgt dann für den erneuten Ausgleich: Martin Hinteregger rückt bei einem Konter weit auf und schiebt im Stile eines Stürmers ein.

In der Folge arbeitet RB Leipzig auf das dritte Tor hin und hätte durch Timo Werner in Führung gehen müssen, der vor dem vor dem Tor ein Luftloch schlägt. Aber auch die Einwechselung von Oliver Burke bringt keinen großen Effekt mehr. Am Ende trennt man sich 1:1 und tritt mit einem Punkt den Heimweg an.